• Jobs Job bei LINDE + WIEMANN SE und Co. KG

Produktionscontroller (m/w/d)

LINDE + WIEMANN SE und Co. KG

Hagenbach, 76767

Hagenbach

LINDE WIEMANN mit Hauptsitz im mittelhessischen Dillenburg ist ein inhaber­geführ­tes, mittelständisches Familien­unternehmen mit internationaler Präsenz. Seit über 80 Jahren beliefern wir als Partner der internationalen Automobilindustrie die weltweit agierenden Fahrzeughersteller sowie Zulieferer mit strukturrelevanten Bauteilen und -gruppen unter Einsatz modernster Technologien. Hierzu beschäftigen wir derzeit weltweit und kundennah etwa 2.500 engagierte Mitarbeitende an 20 Standorten in 9 Ländern auf 4 Kontinenten. Für unseren Standort Hagenbach suchen wir ab sofort Werkscontroller (m/w/d) Vollzeit | Berufserfahrene Ihre Aufgaben Umsetzung von Budgetplanungen und Forecasts für die Produktionswerke Ingolstadt und Hagenbach Erstellung regelmäßiger Analysen, Reports, Plan/FC-Ist Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen einschließlich Präsentation, Empfehlung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Deckungsbeitrags-, Simulations- und Wirtschaftlichkeitskalkulationen Ermittlung vn Verrechnungspreisen Unterstützung bei der Erarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Produktivitätssteigerung und Kosteneffizienz Regelmäßiges Reporting zur Werkleitung und zum Head of Controlling Finanzseitige Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss Pflege der entsprechenden Daten in unseren IT-Systemen (Lucanet, Portolan, Xpert) Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung, möglichst in der Automobilindustrie Idealerweise Anwenderkenntnisse Lucanet, Portolan und Xpert Fundierte MS-Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytische Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes, unternehmerisches Denken Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unsere Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte an einem wachsenden Standort Befristeter Vertrag im Rahmen einer Elternzeit Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) 30 Tage Urlaub Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing via Business-Bike Kontakt: Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.

linde-wiemann.com Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung LINDE WIEMANN SE und Co. KG Herr Peter Hinze / Personalreferent - Human Resources | Telefon: 49 2771 392131 Industriestraße 4-12 | 35683 Dillenburg E-Mail: jobs.hagenbach[AT]linde-wiemann.com Referenz-Nr.: YF-6167 (in der Bewerbung bitte angeben)rag im Rahmen einer Elternzeit Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL) Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente) 30 Tage Urlaub Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits Fahrradleasing via Business-Bike Kontakt: Alle Informationen zu unseren ausgeschriebenen Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.

Produktionscontroller (m/w/d)
   LINDE und WIEMANN SE und Co. KG (Hagenbach)

Werkscontroller (m/w/d)
   LINDE und WIEMANN SE und Co. KG (Hagenbach)